Käserei Bürki GmbH

Unsere Käserei ist eine kleine Produktionsstätte,
in der jeden Tag mit viel Herz produziert wird. Dazu verwenden wir Schweizer Rohstoffe, wenn möglich aus der näheren Region.

Die Milch für unsere Produktion, wird direkt ab Hof, von unseren auserlesenen Lieferanten aus der Nachbarschaft abgeholt. Mit unseren Bauern besteht schon seit einigen Jahren eine gute Kooperation, welche uns sehr am Herzen liegt.

Der Start unserer kleinen aber feinen Käserei war im Jahr 1989 und ist bereits in der zweiten Generation. Seit dem wird mit viel Liebe und Eigenhandwerk immer wieder neue Kreationen erschaffen. Die Tradition des Eigenhandwerk besteht schon seit der Gründung. Das zieht sich von der Butterproduktion, der von Hand in die Holzformen gepresst wird. Bis zur Pflege unserer eigenen Käsesorten mit der geheimer Kräutersulz im hauseigenen Käsekeller.